Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 01, 2001 at 17:50:16
From: R.Lang, [pd954b713.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Poel in Moel

Hallo,

Filterwechsel ist aber trotzdem regelmässig notwendig.

Der betriebsbedingte Ölverlust muss auch regelmässig ergänzt werden.

dann sind bei hochadditivierten Ölen längere Laufzeiten möglich.

Der Trick ist bei jeder Frischölzufuhr kommen neue Additive hinzu,
hierdurch werden neue Reserven an Laufzeit erreicht. Ist bei grossen
Motoren wie in USA betrieben einleuchtend, obs bei kleinhubräumigen Motoren auf Lebensdauer funktioniert , ist die Frage wie man Lebensdauer definiert.

Zu der Forderung Russarmut ist zu sagen, das Ford in Verbindung mit einem der Filterhersteller laut darüber nachgedacht hat, einen vom
Ölstrom der Umlaufschmierung angetriebenen Schleuderfilter einzubauen.

Das Filterelement bindet hier die Russpartikel durch die Fliehkraft in
Taschen die an dem Schleuderrotor angebracht sind. Wenn dieses Filter voll ist,tauscht man nur den Schleuderrotor aus.

Entsorgung kann dann durch Verbrennen geschehen da der Hersteller darauf geachtet hat einen Kunststoff zu verwenden der "umweltfreundlich verbrennt".(;-(((((((((((

Ist meiner Meinung nach zwar der falsche Weg,denn unverbrannter Kohlenstoff und um den handelt es sich hier, bedeutet das die Verbrennung im Brennraum nicht optimal funktioniert.

Weitere Folge ist es wird mehr Treibstoff verbraucht als notwendig.

mfg R.L.

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