Date: November 18, 2001 at 15:32:03
From: Roland-Klier.de, [cw06.n1.srv.t-online.de]
Subject: Re: Mein DLE ist ein Pöl-Fresser!?
Hei Rhanie Du bist ein Schlauberger!
Wie soll ich den messen?
Wenn ich Kamillentee benutzte werde ich zwar warm aber ich will
nur das mein Pöl wärm wird!
Jo hat mal geschrieben das eine Glühkerze ca. 150 W hat.
Das ergäbe dann eine Strom von 150 W / 12V=12,5 A
Das ist nicht viel Heizleistung.
Ein weiterer Forumteilnehmer schrieb das eine Glühkerze in der Luft heiss wird,aber
im Flüssigkeit(Wasser) nicht mal lauwarm.
Also ich behaupt das das ganze misst ist!
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Ein DLE (ein Glühkerze) nur was bringt für den Pölverbrauch und vielleicht in der Startphase,wenn das Pöl nicht fliesst.
Ich habe das ganze in eine Kurzschlussbetrieb in der Zuleitung eingebaut.das heisst auch das ich eine geringeren Durchsatz habe.
Und denoch senkt sich die Temperatur.
Wenn ich misst messe ,erkläre es mir.Oder bist....
Erkläre es mir!
Vielleicht probieren wir es mal anhand der Tatsache das
eine Heckscheibenheizung ca. 1 Ltr mehr Verbrauch pro 100km hat.
Jetzt brauchen wird noch die Durchsatzmenge(Fördermenge der ESP im Kurzschluss)
Die effektive Temperatur des DLE (bzw eine Handelüblicher Glühkerze)
Vieleicht kann mir das einer mal ausrechnen.
Ein Aussage das das ganze misst ist recht mir noch nicht.
Ich will Pöl fahren und nicht Pöl verschleuern ,daß es unterm Strich nichts bringt.
Bitte um Erklärungen!
MfG
Roland-Klier.de
Anm:Vielleicht erwärmt mein DLE die Karosserie.
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