Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 22, 2001 at 00:00:47
From: Gary, [p3ee2099b.dip.t-dialin.net]
Subject: Messung an der Sicherung und anderes

Hi Jungs + Jo

Die Dauerleistung ist nicht allzu hoch , ich schätze 100-150W, läßt sich aber mit Kühlkörper tunen. Wer die Leitungen umwickeln will sollte wickeln soviel draufgeht und evtl. auch den Düsenstock etwas mit einbinden damit die Induktivität nicht zu klein wird. Am Drehregler braucht man dann nicht viel drehen, am besten auf min. stehenlassen.
Am Hochdruckteil läßt es sich nicht gut wickeln. Wenn man den Strom nicht zu weit aufdreht kann man auch 1,5mm² Kabel nehmen. Ist der Strom nicht über 50 A müßte der Temperaturschalter zuverlässig arbeiten.
Die Limas sind im Winter hoch belastet, bei Kurzstrecke sollte man wohl öfter messen damit man keine böse überraschungen erlebt(@Jo bei Dauerheizung). Gerade im Winter ist sehr viel eingeschaltet (Heckscheibe,Gebläse,Licht,Nachglühen,Sitzheizung...). Man kann auch eine Lima von neueren Autos einbauen. Die Lima in meinem TDi bringt 120A.

Styropor ist laut KTT bis 80°C gebrauchsfähig. Gegen Diesel ist es wenig beständig. Hier ist wohl Steinwolle besser geeignet. Wie sich Bauschaum eignet ließe sich feststellen wenn man die genaue Materialbezeichnung weiß.

So jetzt meine Messergebnisse vom Spannungsabfall an den Sicherungen bei jeweils 20A:
40A Sicherung : 20mV
60A Sicherung : 13mV
80A Sicherung : 11,5mV
100A Sicherung : 10mV
Jedem sollte klar sein das die Genauigkeit wohl bei +- 20% liegt.



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