Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 29, 2001 at 10:59:14
From: Ralf Hofmann, [p3e9c1288.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: doch die mechanik bitte lesen.

Hallo Skit,

>also ich habe das teil mit den vier Ausgängen zu den Düsen abgeschraubt

Du meinst vermutlich den Hochdruckteil (HD-Teil) mit dem Verteilerkolben 'drin.

> und alles was da drin war herausgenommen.

Wenn Du dir nicht präzise gemerkt hast, welches Teil wohin kommt (gilt besonders für baugleiche Teile), brauchst Du's eh' nicht mehr zusammen bauen :-(.

>da war ein großes teil das fast so aussieht wie ein zylinderkopf nur halt vorne offen und an dem teil ist ein ca. 1 cm dickere metallstift (der mit einer klammer und mit einem kleinen stift befestigt ist)
der nach unten geht.und dieser ca.1 cm dicke stift ist abgebrochen

Da ich die VP 37 (ist's eine?) nicht kenne, weiß ich nicht genau, was Du meinst. Aber wenn ein 1 cm dicker Stift bricht, ist die Kraft so groß gewesen, daß es nur ein Fresser (Verteilerkolben im HD-Teil)gewesen sein kann. Das bedeutet eigentlich Totalschaden. Evtl. kannst Du den gefressenen Verteilerkolben, das HD-Teil und den Stift (ist das vielleicht der Verteilerkolben?) bei Bosch nachkaufen, wird aber vermutlich so teuer wie eine neue ESP.
Mach doch mal Bilder mit 'ner Digicam und stell sie ins Netz. Und gib auf keinen Fall die defekte Pumpe weg, das wäre die erste defekte dieser Art, die müssen wir auf 'nem Pölertreffen unbedingt untersuchen!

Tut mir Leid, hätte Dir gern eine bessere Diagnose gemacht.

Du hast vermutlich nicht nur 2-Tank, sondern auch einen KW-WT und die Kiste war schon schön warm, oder?

MfG
Ralf Hofmann

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