Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 29, 2001 at 23:09:39
From: Horst Wieser, [dialup-33.germany.ecore.net]
Subject: Re: Ursache für ESP-Schäden bei PÖlbetrieb/Abhilfe >DEFA WormUp<

Ich habe seit 4 Wochen eine DEFA WormUp Froststopfen Heizung
in Betrieb. Leistung 600Watt/230V, über Schaltuhr gesteuert,
nach einer Stunde Kühlwassertemp. bei 30°C, ESP bei 25°C,
nach 2 Stunden " " bei 40°C ESP bei 30°C,
jeweils über der Aussentemperatur,
Sofortstart auch ohne vorglühen, kein sägen mehr, ausserdem
kommts sofort warm aus der Heizung.
Tiefste Start-Aussentempertur bisher -7°, Motorblock -3°C.
Ich werde weiter berichten.
Horst Wieser, >RAPS-H-EATER<
Golf III Bj 92, 47KW Saugdiesel 1,9 D Motor 1Y,
32 000 Km mit 100% Pöl, (kaltgepr. Ölmühlenraps),
Filterung 0,5 µm, Lamellenwärmetauscher, beim Kaltstart heizt
Duraterm GK den WT, Einspritzöffnungsdruck wurde von 130 bar
auf 148 bar erhöht, GK mit 30 mm Glühzunge, Rücklauf vom WT
heizt zusätzlich den Kraftstofffilter auf permanent 50°C.

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