Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 04, 2001 at 17:24:05
From: Norbert, [huey.chemie.uni-erlangen.de]
URL: PFlanzenoelreinigung mit Zentrifugen und Anderem...
Subject: Das habe ich alles schon hinter mir

Hallo zusammen!

Also das Trennen von Feststoff (=Fett=schwerer und Partikel =viele schwer) von Flüssig (=Öl=leichter) klappt ohne Probleme.

AAAber logischerweise bleibt das Fett im Zentrifugenbecher liegen und macht bei entsprechendem Fettanfall den Becher in Sekunden- bzw Minutenschnelle voll. Das heißt das Öl was in der Zeit hinten rauskommt ist schon fettarm oder sogar fast fettfrei aber man muß ständig die Zentrifuge zerlegen putzen usw...
Aber das ist ja logisch da die Milchzentrifuge zum Trennen von Flüssig (=entrahmte Milch = schwer) und Flüssig (= Rahm = leicht) konstruiert ist. Also Festkörper kann die nicht aus der Trommel auswerfen!


Also mus eine her die Festkörper auch selbst austrägt. Ich sage Euch das kostet gebraucht ca. 20.000 DM neu ca. 40.000 DM. Das eine ist eine selbstaustragende Zentriguge die nach bestimmten programmierbaren Zeitabschnitten den Becher öffnet (im laufenden Betrieb) dann hauts alles Schlunz raus und es geht weiter. Die zweite ist eine Schälzentrifuge, die kann man sogar mit einem Sensor ausrüsten der die Dreckdicke am Aussenrand mißt und nur bei Bedarf den Abschälvorgang einleitet. Superpraktisch!!

Also wenn jemand 40.000 DM Spielgeld übrig hat oder für umsonst an eine gleichwertige Machine kommt, melde er sich bei mir!!!

Das KnowHow habe ich schon nur noch nicht den Platz und das Geld.

Gruss
Norbert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]