Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 14, 2001 at 18:24:39
From: Rhanie, [nrbg-d930c46d.pool.mediaways.net]
Subject: @ An all die komischen Vollpfeifen, die es lustig finden wenns kalt wird!

Hallo Ihr Masochisten!

Heute bei -12° ins Auto gestiegen, die Colaflasche die ich mit Wasser aus dem Kühler gefüllt habe
Hat sich zusammengezogen und ist fast zu 100% durchgefrohren. Sollte mir das was sagen? Natürlich NICHT! Bin ich eh zu blöd zu. Also Kiste angelassen, Startet (fast) wie mit Diesel, an der Ampel vor mir n Benz mit Diesel, der Qualmt auch nicht anders als meiner.
In der Stadt Null Probs, dann auffe Bahn.
Motor hat jetzt +80° der grosse Kreislauf macht auf, dennoch ruckeln ab 75 oder Bergauf.
Ich denk mir, solltest vielleicht doch noch so 10 Liter Diesel draufkippen, halt an, pack den Kanister aus, stopf nen Trichter in den Tank (ja, ich hab wieder einen.), fang zu schütten an, weisse milchigtrübe Soße (Aha war wohl doch kein Winterdiesel, so sieht das also aus.), also denk ich mir, lass ichs halt bleiben, wer weiss ob die Idee so gut ist.
Unterwegs noch an mindestens 5 Tankstellen vorbeigekommen (auch an einer für 1.47, natürlich nicht getankt, ihr denkt wohl ich bin Blöd? Na da seid ihr aber an den richtigen geraden.), Bockeln wird immer schlimmer, fahre jetzt nur noch im 3. Gang bei 30-50% Gas, dann kommt ne leichte Steigung, hoch komm ichs seh gerade noch, oben als ich die Karre rollen lassen will geht der Motor aus.
Naja, was solls, ich wollt ihn ja eh rollen lassen oder?
Netterweise is ne Parklücke da, Also rein erstmal doch die 10 Liter Sommerdiesel in den Tank, (bloss is das halt meinem Motor wurscht wenn er den Diesel im Tank und nicht in der ESP hat.) danach Motorverkleidung weg, und die Handpumpe aufgeschraubt und hochgezogen (ESP ist übrigens eiskalt!). KEIN Widerstand! Nach 4-5 Hüben merk ich, wie die Pampe kommt und wenn ich jetzt die Pumpe loslasse, schnullt der Unterdruck in den Schläuchen den Kolben sofort wieder fast (ca. 2mm) bis ganz nach unten.
Wie mir meine Frau auch schon sagte: 12mm Durchmesser ist zuwenig!
Beim Pumpen halte ich jetzt den Kolben nach dem Hochziehen ca. 10 sek. oben, bis ich merke das der Unterdruck weg ist, dann drück ich die Pampe so schnell es geht wieder rein, das mach ich so 20 Minuten, danach häng ich die Abdeckung wieder dran und lass den Motor an.
Springt ganz gut an, läuft erst auf 2 Töpfen (logo, is ja auch erst 2. Advent.) nach ca. 30 sek. dann mit 3 (Gottseidank nicht erst übermorgen.) und nach weiteren 5 sek. auf 4.
Leistung immer noch nicht überragend, aber er läuft.
Nach ca. 40 Km hat sich der Diesel offenbar mit dem AltPÖL vermischt, jetzt bockt er erst bei 105, denn bei 75.
Wobei mir einfällt: Tankinhalt 60 Liter, 10 Liter Diesel bringen +30 KmH, bei 20 Litern => 135, bei 30 => 165, bei 40=> 195, bei 50=> 225 bei 60 dann logischerweise 255 KmH! Wie war das mit Diesel in der Formel 1?
Und was ist erst wenn ich nenn Zusatztank montiere? (oder vielleicht reichts ja auch, wenn ich n paar Kanister hinten reinschmeiss? Platz genug währ da für locker 2000KmH.)
Alles in allem bin ich froh, das ich ne Handförderpumpe hab.
Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]