Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 26, 2001 at 13:26:16
From: Reinhard, [p3e9e9c8c.dip.t-dialin.net]
Subject: Warum tut's mein Golf auch bei Kälte und Frage wegen Chemie und Erfahrungsbericht

Hallo Pöler,
ich bin zwar Benzfahrer, leiste mir aber den Luxus einen Golf II als Versuchskaninchen (ohne TÜV und so...) zu halten.
Dieser dumme Golf springt auch bei minus 8 Grad noch an und nix mit Sägen und keine Leistung. Naja, ganz etwas Sägen - wir würden es bemerken aber der Rest der Welt bestimmt nicht.
Mein Golf darf nach jedem Schraubertag mit roter Nummer ca 10 km fahren.
Mein Umbau zur Zeit:
Ich hab im Moment nur 12 mm Innendurchmesser dicke Spritleitung für den Vorlauf drin bei normalem Rücklauf.
Ansonsten: Kompression in Ordnung - leider leichter Lagerschaden, Seriendüsen auf Serienwert eingestellt und picobello saubergemacht (Ultraschall und Chemie), Glühkerzen vom Billiganbieter, normales Glührelais mit der Möglichkeit nachzuglühen, ESP zerlegt, mit Ultraschall und Chemie saubergemacht - war ne Scheiß Siffarbeit, zur Zeit Serienmäßiger Einspritzzeitpunkt, alles was elektrisch am Glühen, Anspringen und Laden der Batterie beteiligt ist 100 % sauber und gefettet, Batterie in Topzustand, Kraftstofffilter Neu.
Nachdem ich bei diesem Golf wirklich alles saubergemacht und leichtgängig gemacht habe bin ich davon überzeugt das viele unserer Probleme mit den Extrembedingungen (Pöl ist so eine) zusammenhängen.
Also, laßt uns unsere Kisten saubermachen!!
Na ja, ich geb zu das ich am Pöl verschieden Mixungen ausprobiert habe und das mein Bericht dafür gilt.
Ich habe dem Pöl von sir mix a lot sogenannten Fließverbesserer von Texaco zugemischt.
Im zweiten versuch hatte ich Engelking kaltgepresst mit diesem Fließverbesserer versehen.
In beiden Fällen keine Unterschiede.
Mischungsverunreinigungen kann ich ausschließen da ich für beide Versuche die ESP gespült habe und jede Mischung im austauschbaren Extra Versuchtank gemacht habe.
In der Kühltruhe zeigt die sir mix Mischung allerdings eine leichte Schwäche. Aber wie gesagt, bei Minus 8 Grad war alles schön fließfähig.
Frage jetzt: weiß jemand was für ein Gift dieser sogenannte Fließverbesserer ist?
Wären wir die großen Ferkel wenn wir dieses Zeugs verwenden würden um
uns über den Winter zu retten?
Hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder so eine Lawine losgetreten.
Gruß Reinhard mit Benz und Versuchskaninchen

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