Date: January 12, 2002 at 23:08:36
From: Hans Fürthbauer, [cacheolinz1.net.uta.at]
Subject: Re: Viskositäts-Wandler?
Hallo Hilsi,
die Bezeichnung "Viskositäts-Wandler" ist marketingtechnisch im Hinblick auf die Pöler und die Probleme, die sie besonders im Winter haben, fast genial. Sie suggeriert Sicherheit, denn "Angst essen Seele auf", hat hier mal jemand geschrieben.
Funktionstechnisch ist sie banal, weil alles, was die Temperatur von Pöl (oder Diesel, ist egal) erhöht, natürlich ein "Viskositäts-Wandler" ist: eine serienmäßige Filterheizung, ein Wärmetauscher, eine Glühstiftheizung, usw.
Na ja, die DM 80.000 für ein Weltpatent? Das handgefertigte Kupfergehäuse und die geplante Serienfertigung in Spanien? Ich weiß nicht recht, das gefällt mir alles nicht so gut. Solche Hinweise sind bei einem seriösen Unternehmen nicht üblich und auch nicht notwendig.
Gary und Christian können locker so einen Viskositäts-Wandler (Induktionsheizung) auch bauen und machen keinen solchen Wind drum. Möglicherweise haben sie aber auch schon ein Weltpatent erlangt und reden nur nicht drüber. Oder sie haben die Chancen für die Vermarktung noch nicht erkannt?
MfG Hans F.
Follow Ups: