Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 21, 2002 at 16:07:26
From: Deniz_Bulli, [bln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: Re: @ Deniz

Moin Jo,

> wie sieht es aus. Startest du jetzt auch auf Pöl, oder benutzt du
> noch den Zweittank zum starten. Mit dieser Kombination komme ich
> jedenfalls bis etwa -5°C auch mit 100% Pöl im Eintankverfahren hin.
> Wirds noch kälter ist es z.Z. eine Quälerei, dann helfe ich mit der
> Standheizung nach. Meine Batterie ist nicht mehr die beste.

nee, hab' ich mich noch nicht getraut, bei dieser Kälte mit Pöl zu starten. Ich hab da nicht so viel Vertrauen zu meiner ESP. Hab gerade festgestellt, dass eine Einspritzleitung gepischt hatte. Sehr viel fester ließ sich die Mutter aber nicht anziehen; scheint aber erstmal dicht geworden zu sein.
Aber die Spülstrecke wird automatisch kürzer, da man das Spülen nicht mehr so ernst nimmt... Da ich immer sehr weite Strecken fahren muss (Berlin-Lübeck) fällt mein Dieselverbrauch prozentual kaum auf.

Ich werd' mir auf jeden Fall eine Ersatzpumpe anschaffen (diese vielleicht auch biodieseltauglich machen) und dann mal ein bischen mehr riskieren.

Fritten-Robert hat auf jeden Fall schon Ablagerungen in seinen 12° Düsen. Ich vermute, dass es durch Kaltstarts mit Pöl kommen könnte.

Ne Standheizung wär natürlich super, aber das dauert noch ein wenig, bis ich mir eine leisten kann.

> PS, verrusste Glühkerzen kenne ich nur, wenn die Kerzen selbst
> kaputt waren.

Ja, hab' ich auch bei meinem Bulli festgestellt. Es sieht übrigens witzig aus, wenn man die Glühkerzen bei herausgedrehten ES-Düsen -die ich gerade sowieso herausgedreht hatte- anschaltet. Wie n Backofen.

Ciao, Deniz



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