Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 06, 2002 at 21:50:58
From: Rhanie, [nbg2-t3-2.mcbone.net]
Subject: Re: manches läßt sich einfacher klären, wenn man dem gegenüber in die augen schaut

Hallo Baffe!

Sorry, leider nur ganz kurz, muss morgen früh und lange raus.

Deine Pumpe kann da frei rum tuckern und muss nicht definierten Druck halten.

>Nun auf deinen vorschlag mit der hystereseschaltung habe ich mir meinerseits gedacht, daß du keine ahnung hast, wollte dich aber hier nicht runtermachen.

Och, mach ruhig.

>Etwas ahnung von reihenpumpen hab ich schon und ich dachte eben, daß in meiner esp der niederdruck zu hoch sei. wie auch immer mit 0,55er Hohlschraube leckt das teil (wiederholbar), wird aber von selbst (fast) wieder dicht, mit 0,75er nicht (21000km).

Etwas klingt schon besser, und wenn du das loch so gross machst, das kein innendruck mehr da is, kanns auch nich mehr lecken.
(ich kann jemanden mit Durchfall auch den Magen rausoperieren. Das hilft!

>dann habe ich dich gefragt wie ich zur scheune komme, worauf du mich auf die wegbeschreibungen hier im forum verwiesen hast. folglich habe ich nach dem gelben bauwagen gesucht.

Das bezog sich aufs Treffen, nicht ich komm mal eben vorbei, ich wohne nämlich nicht ständig in der Scheune (eigentlich nur wenn mich meine Frau mal wieder aus dem Haus geschmissen hat.).

>vor allem hatten wir hier (weiden) in der nacht vor dem heiligen abend so -24 grad und auch da ging meine laternengeparkte möhre im gegensatz zu den meisten dieseln. mit 25%Diesel und sola-gold aus dem supermarkt, grüne 10 l dosen. und das öl war fest wie kerzenwachs wenn kein diesel dabei war.

Meine ging mit 100% auch noch an, fest sollt da nix werden, bring doch mal ne Probe von deinem "PÖL" mit.

>Mit einem kühlwasservorheizer, den ich schon längst bauen wollte wär da nix losgewesen, weil die mühle gestanden wäre bevor das wasser warm geworden wäre (mit meinem steifen dosen-pöl). der hauptgrund warum ich keinen einbaue ist aber der, daß mir das (noch kalte) kühlwaser aus dem (elektrisch beheizten)spritkreis zuviel wärme abzieht.

Erst WT dann Elektr.
Die Energie aus nem WT kriegst de so nie als Elektr. rein.
(WT mit n paar KW is kein Prob.)
Rhanie.

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