Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 18, 2002 at 13:45:47
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Re: Düsen TDI

Hi, Tim,
trotz der hohen Laufleistung muessen die Duesen nicht hinueber sein. Mein alter 1Z TDI hatte 330 TKM runter, war auch getunt (allerdings sehr moderat) und hat noch mit den ersten Duesen keine Mucken gemacht, allerdings hab ich RME getankt. Am besten Du laesst mal das Spritzbild und den Oeffnungsdruck bei einem Boschdienst checken. Alternativ kannste auch Duesen mit groesseren Loechern und/oder geringerem Oeffnungsdruck verbauen. Die vom 81KW AFN-TDI oder vom 111KW T4 sollen was bringen, allerdings kann ich Dir nichts ueber den Unterschied der Spritzbilder (Strahlausrichtung) sagen. Die sollten natuerlich zum 1 Z-Motor passen, ansonsten gibt's frueher oder spaeter eine Kolbenschmelze. Wenn Du zuviel Geld hast, spendierste dem Motor auch noch eine ESP mit 11 mm Verteilerkolben (hoehere Foerderrate). Wenn mehr Sprit reinkommt muss natuerlich auch der Ladedruck angepasst werden, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wie kommst Du auf 96 KW beim 1 Z und hast Du vorher/nachher gemessen?
Uli.

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