Date: March 25, 2002 at 16:30:58
From: R.Lang, [p5085b80c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Problem mit 208D (etwas OT)
Hallo Gunther,
genau das meine ich,viele Lastwechsel können an den Aufhängungen von Motor Getriebe und dem Antriebsstrang zu Ermüdung von Gummipuffern geführt haben. Das muss man sich alles genau am Besten auf ner Bühne oder in einer Grube ansehen.Da gibt es kein Kochrezept.
Beim Fahren mit offener Motorabdeckung kann man sehen ob der Motor seine Lage so verändert das sich das Gasgestänge bewegt.Wenn das nicht der Fall ist an der ESP schauen ob dort alles im grünen Bereich ist.
Wenn es Drehzahlabhängig ist sollte der Effekt in allen Gängen auftreten.
Die ESP ist eine Reiheneinspritzpumpe und ich kann mir nicht vorstellen das dort Elektronik im Spiel sein sollte.Wenn Du genauer Infos über die ESP haben willst spreche mal den Ralf Hofmann an,der hat ne Menge technische Info über die Pumpen.Könnte sein das der Beschleunigungsregler in der Pumpe in dem Arbeitsbereich verschleiss aufweist,ist ja alles Mechanik.
mfg R.Lang
Follow Ups: