Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 26, 2002 at 22:45:48
From: juergen w, [peter-tosh.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: Warum bei ZK-Dichtungswechsel die Wirbelkammern wechseln ?

lass dir die rechnung geben:

4 wk = grobe 400DM ->nicht auf der rechnung: meckern!

sowieso sieht die reparatur nach keine rechnung vorhandenaus, da an eichel vorbei ..... oder glaubst du das sich vw den posten: intensive reinigung des kühlsystems (dreistelliger betrag) entgehenlässt???
nicht gefügige kunden werden eingeschüchtert: das öl greift die neue kopfdichtung an und diese geht dann kaputt - das wollen sie doch nicht! mit dem etzold weisst du jetzt das die dichtung zwar dichtet aber quasi in dem öl badet.....
rausfallen sollten die wk nicht koennen: beim Opel (und schlag mich nicht - beim golf) liegen die wk mit einer fläche von ca 25-50% auf dem motorblock und nur mit ca 50-75% über den kolben (fallen kann da nix!) ich weiss das je nach motortyp die wk eingeschrumpft werden... das heisst eine saukalte (eigenlich zu grosse wk wird in die genaugemachte bohrung eingesetzt und dehnt sich dann aus. wenn sie heiss wird dehnt sie sich noch weiter aus und klemmt sich noch fester....


bei opel sind sie saufaul, man drückt die wk einfach mit einem stück holz vorsichtig in die bohrung - presto!

gruss juergen


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]