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Date: March 27, 2002 at 14:46:29
From: Rhanie, [f-11-200.cvx-frankfurt.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Neues vom Fiesta!

Hallo!

Hier die sicherlich mit Spannung erwarteten Fiesta - Neuigkeiten.

Montag: Rote Nummern drangepatscht (Diesmal IN der Scheune!), angequält (nicht angelassen), brauchte ca. 1 Minute Vollgas bis er nicht mehr ausging.
Losgefahren, nach ca. 20 Km hat das klackern des Hydrostössels aufgehört. Drauf auffe Bahn, Abzug Ok, aber im 5. Nur 130-140 :( (kann ich ja gleich mit Diesel fahren.) nach gut 100 Km wieder inne Scheune gestellt. (damit sich die Nummern nicht verlieren.)

Dienstag: Gar nicht angesprungen, klingt als will er und kann nicht, Batterie leer, Schweissgerät ausgepackt, ESP Rücklauf in Becher gesteckt, wieder geleiert. Nach ca. 3 Minuten war etwa eine Schnapsglasmenge von etwas drin das in Menge, Konsistenz und Farbe sehr stark an W.chse erinnerte.
Schei..e zieht Luft / Filter dicht, alle Filter alle, son Schiet!

Mittwoch: (Heute) Burzeltag soll warten, ich hab im Moment inner Scheune immer noch so angenehme PÖLstarttemperaturen von 4 - 5°, sowas muss man ausnützen.
Filter besorgt, gewechselt, (ob PÖL gut für meinen Vorderfuss ist? Na, auf jeden Fall weicht davon das Loch unterm Nagel wieder auf. Grumpf.... :( (was solls, is eh Deppenfleisch.).
Alter Filter hat unten sonn Plastikhahn zum Wasserablassen, der is zur Hälfte weg incl. Eiem Teil des Gewindes und der Kompl. Dichtung. (Scheiss Terroristenmarder, wenn ich den erwische, langsam nervt er, ich glaub den schenk ich meinem Bruder!)
Nu hat ern Filter ohne son Plastepippel ÄÄÄTSCH!!!
Angelassen, nuja, ging auf jeden Fall besser als vorher, wenn er auch zum Entlüften länger gebraucht hat als ich erwartet hätte. Nach dem er lief, lief er auch ohne Gasgeben ruhig im Stand.
Von dem ganzen rumgeleiere und Haube auf und zu, iss das geschweisste Scharnier nu wieder hinüber, ich glaub da müsst mehr dochmal richtig bei, oder gleich ne andere Haube organisieren. Is auch Doof, sich jedesmal auf die Haube zu schmeissen, ich muss da einfach zu oft ran, als das es jetzt immer noch lustig währe. (Auf geht sie eh nur, wenn man mind. 2 * 20 Liter Kanister aufs die Haube in Höhe des Schlosses stellt. :( (is ziemlich albern, wenn man mitten inner Pampa, oder auffer Autobahn ist.)
(Tja, wenn man ersma über 40 ist, sehnt man sich nach so ruhigen lauschigen Reparaturplätzen wie damals inner Unterhose unterm Benz.)
Ok, Motor läuft, Haube is zu, Ich will losfahren, als ich mich (nein nicht auf die Schnauze, bin rückwärts auf meinen Ar... gefallen.) nochmal kurz unters Auto lege, um herauszubekommen, wo der Ölfleck herkommt, der gerade noch unter meinem Fuss war, als ich noch in senkrechter Position war. Dabei fällt mir auch noch ein, das es vielleicht nicht so die geniale Idee war, die Klamotten anzuziehen die mir meine Frau für Heute in Auftrag gegeben hatte, damit ich wenigstens einmal im Jahr wie n Mensch aussehe. (war aber nach dem Filterwechseln eh schon egal.) Ach, du verd. Schei... läuft der aus, wo sind diese Schei.. drecks Kanister zum Haube öffnen?! (man hätt natürlich auch erstmal den Motor ausmachen können, aber man will ja schliesslich wissen wohs herkommt, ausserdem kann man anhand des Zeit / Flächenfaktors die Durchflussmenge bestimmen. (Ok, man braucht da noch die Temp. Des PÖLs als Korrekturfaktor, aber is ne interessante Rechnung, ham wer bei die Sanitöter immer mit den Roten Flecken auf der Strasse gemacht....))
Nun gut, Haube is irgendwann auf, mein Bauer wird mich alle machen und ich mach den Motor aus.
Das T - Stück das oben beim Ventildeckel reingeht is gebrochen und die Rücklaufmenge wird mit dem BlowBy schön über Motor, Fiesta und Scheunenboden verteilt. (Dabei hab ich doch schon ne Spritzpistole.)
Wobei man mal wieder sieht: Plastik is Scheisse (Hartgeworden, war übrigens aus dem Hydraulikbedarf :( ) und wenn man pfuscht, rächt sich das mit Sicherheit dann, wenn mans am wenigsten brauchen kann.

Morgen früh wird ich ihmn nochmal anlassen, entweder er tut dann richtig, oder wir rufen nochmals die alte Crew zusammen, um die Pumpe zu zerlegen, die erste Fiesta Pumpe hat ja auch so gezigt bevor sie abgekackt ist.
(Zuvor check ich nochmal Komp. und Kerzen.)
Vielleicht ham wir ja dann die erste angetötete ESP zum zerlegen vorliegen.
Aber das wird sich erst Morgen zeigen.

Sonstiges: Die Nockenwelle hat Flugrost.

Gruß Rhanie.

P. S. Ob ich heut nochmal hier reinschau weiss ich nicht, muss mich erstmal zivilisieren, wenn das nix wird, hilft mir nur noch verstecken oder auswandern...

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