Date: March 29, 2002 at 21:14:35
From: baffe, [pd902d8b4.dip.t-dialin.net]
Subject: Sagt mal wisst Ihr eigentlich genau, was ihr so verfahrt?
Hallo ihrs!
(Ich versuche es kurz zu machen)
Ich bin seit Anfang August mit meinem Golf 25000km gepölt.
Am Anfang bin ich mit Pöl aus 10l Dosen aus dem Supermarkt gefahren. Dann mit dem Pöl eines Hoflieferanten hier in der Oberpfalz. Weil dessen Pöl aber so viel Dreck enthielt, daß ich bald mehr für Filter ausgab als ich am Pöl gespart hab, habe ich mir einen neuen Lieferanten gesucht.
Das Pöl war gut, dem Golf schmeckte es hervorragend, Filter blieben sauber...
Als ich dann so Mitte Januar Hautausschlag bekam, der nicht mehr verging habe ich mich gezwungenermaßen auf die Suche nach der Ursache gemacht.Vom Duschgel bis zum Mineralwasser hab ich alles auf veränderungen abgeklopft, -nix gefunden. Der Ausschlag wurde immer schlimmer und dann hatte ich an den Oberschenkelinnenseiten zwei offene Stellen so groß wie meine Handflächen auf denen sich dann auch noch ein Pilz niederließ...
Irgendwann bin ich dan draufgekommen, daß ich immer wenn ich gerade getankt habe (mit Bohrmaschinenpumpe) die massivsten Probleme hab. Dabei kann es aber das Pöl an sich nicht sein, ich bin auch nicht gegen Diesel, Benzin, Nitro oder so empfindlich. Mit Dosen- Pöl (auch Rapsöl) fehlt mir nix. Wurde gestern auch frisch getestet mit Pöl- Nebel, -fehlt sich nix.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich vermute daß mein Lieferant irgendwas ins Pöl kippt, das da nicht hingehört, mir (und vielleicht anderen) nicht gut tut und unter Umständen für die Umwelt den Pölgedanken vollständig zunichte macht. Nach Seiner Aussage kippt er nur Diesel rein um es ungenießbar zu machen, aber das glaube ich nicht.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich wieder mal der Exot?
Ich habe noch 30l von dem Saft in nem Kanister und würde den auch zum begutachten verteilen, das Zeug riecht nämlich m.E. schon komisch.
der baffe
Follow Ups: