Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 05, 2002 at 23:13:30
From: MichaelZ, [dach-d9b87c50.pool.mediaways.net]
Subject: Re: @ Michael! der is dir! Re:Pumpenwechsel

Hallo Steffen,

laut der Nummer müßte es sich um eine DPS handeln.

Die Schruabe, die Du meinst ist höchstwahrscheinlich das Verriegelungsventil. Es ist auf der Seite wie das Typenschild. Das Ventil sorgt dafür, daß der Transferdruck erst dann den Spritzversteller erreicht, wenn der Motor selbsttätig läuft bzw. die Zufuhr zum Spritzversteller sperrt, solange angelassen wird.

Gegenüber ist auch eine Schraube, das ist das Entlüftungsventil, das eventuell im Pumpenkolben eingesperte Luft durch eine Entlüftungsöffnung im Verteilerkörper abführen soll.

Theoretisch müßten beide Ventile dicht sein, wenn die O-Ringe in Ordnung sind und die Dichtflächen nicht beschädigt sind.

Ich kann fast nicht glauben, daß es da raus saut. Andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

Michael

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]