Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 08, 2002 at 20:00:50
From: Stephan Hloucal, [62.246.17.231]
Subject: Re: Leistungsverlust und starkes Rußen auch bei stillgelegter AGR? o.T.

Hi Jo,
ist eigentlich mal der Wagen von meinem Sohn gewesen, den hat
erschon über 45.000 km mit Pöl gefahren, mein MB Vito 108 D lauft ja
nun schon seit drei Jahren 130.000 km mit 100% PÖL. Nun will meine
Tochter den Fiesta fahren.
An dem Fiesta habe ich nur einen Kraftstofffilter von einem alten
DDR- Traktor ZT 300 eingebaut. Das ist einer mit auswechselbaren
Filterneinsätzen. Außen herum habe eine Kupferschlange an den
Filtertopf gelötet und in den Überlauf vom Kühler zum
Ausgleichsgefäß angeschlossen. Hier kommt ziemlich bald heißes
Wasser lang. 12°- Düsen sind nun drin und gestartet wird kalt. Mein
Sohn hatte es bislang jedoch nicht für nötig erachtet eine größere
Spritleitung zu verlegen, das muss nun der alte Vater tun. Ich mach
das so, wie es VWP bei meinem Vito getan hat. Am Tank und vor den
Kraftstofffilter ein T-Stück einbauen und parallel eine zusätzliche
Leitung verlegen. Außerdem will ich versuchen längere Glühkerzen
einzubauen. Garys Induktionsheizung ist schon zusammengelötet,
ausprobiert, aber noch nicht eingebaut. Eigentlich möchte ich den
Fiesta auch auf PÖL- Schmierung umbauen, aber ich fürchte in diesem
Jahr fehlt mir garantiert die Zeit dazu. Wenn im nächsten Jahr 19,8
MW Windengeneratorleistung für mich arbeiten, dann kann ich mehr
Zeit in andere Projekte stecken.
Gruß
Stephan

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]