Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 13, 2002 at 20:06:52
From: Rhanie, [pd9505b82.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Feuchtigkeit und Diesel

Hallo Franz!

Also die Karre von deinem Papi kenn ich nich, aber bei Mopeds und hochgezogenen Modellmotoren kannst du das durchaus merken, liegt halt an den Reserven die die Karre Luftmässig hat, wenn du nen Diesel mit der Fördermenge unter der Russgrenze fährst, wirst dus auch nicht merken, weil dann halt noch genug Luft über ist, wenn du ihn aber eh schon bis über die Ohren aufgerissen hast, das er eh schon anner Russgrenze is, macht noch weniger Luft, halt noch nen schlechteren Eindruck.
Ansonsten sollte es auch für dich nachvollziebar sein, das n nasser Lufi weniger durchlässt als n trockener.
Siehe Atemfilter mit nassem Tuch vor Mund und Nase, probiers aus, wirst merken, das der Durchsatz trocken leichter geht als feucht.
(Oberflächenspannung.)
Auch sollte dir Mehrverbrauch durch versifften Lufi durchaus bekannt sein.
Gab auch mal so Spezis die nen Metallgitterlufi nicht eingeölt haben um mehr Leistung rauszuholen, geht auch. (nich lang)

Gruß Rhanie.
P. S. Is das n Turbo? Dann könnt manns evtl. am Ladedruck merken.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]