Date: April 23, 2002 at 12:35:43
From: PöloRoland, [cache-frr-aa06.proxy.aol.com]
Subject: Re: Einspruch Roland und @ Johannes
Hi Jo,
*da widerspreche ich dir doch mal glatt und mit Schwung.*
Ja bitte sehr. Schön !
*Was genau willst du sagen? Fast alle Probleme gelöst? Sorry, ich glaube nicht, dass wir die Mehrzahl der Probleme überhaupt ansatzweise begriffen haben (und du schon garnicht ;-) )*
Schon klar. Ich meinte die von der trivialen Sorte.
- Luft. Wer damit Probs hat erprobte recht einfache Lösungen zur Hand.
- Ausgelutschte Karren mit Dino lala mit Pöl *börps*. Dann aufgefrischt (Düsen, ESP einstellungen...) und schon is alles besser.
etc.
Die Ernsthaften PölProbleme haben und können wir grösstenteils nich lösen. Hab jetzt keinen Bock voll in die Details zu gehen aber das weisst Du besser als ich (s.o.) *g*
*Endlich macht das mal jemand beim Benz. Klasse. Bei der VE gebührt mir der Verdienst, entsprechende Messungen durchgeführt und in den Foren veröffentlicht zu haben. Beim Benz waren die Leute einfach zu bequem, lief ja auch so. OK, etwas langsamer vielleicht. Etwas Mehrverbrauch, was solls. Stört doch keinen Benzfahrer, sowas.
Ein paar Leute haben es zwar eingesehen, auch beim Benz sind dicke Leitungen kein Fehler. (Rhanie hat z.B. schon ewig welche). Aber wer hört schon auf Rhanie...*
Auch klar. Wenn Du mein Posting aufmerksam gelesen hast liest Du auch was von dicken Leitungen. Ähemm. Auch wenns nur abgeschrieben und nachgeplappert is.
*Nach diesen Messungen kann man endlich unwiderlegbar sagen. Leistungsverluste beim Benz sind mit original Förderpumpe und Tanksystem eigentlich unvermeidbar. Es geht um die berühmte "Elementfüllung im HD-Teil". Auch die Reihen-ESPs brauchen sowas, selbst wenn sie ansonsten nicht so druckgesteuert sind, wie die VEs. *
S.o.
*Wurde Zeit, seit ungefähr 1 Jahr klagen alle Benzfahrer über Verluste in der VMax. Die Tendenz war, das ist gottgegeben oder zumindest völlig egal. Da hat auch Steffen seinen "verderblichen Einfluss".*
Ups. Da hab ich oberflächlich recherchiert und gedacht. Mea culpa.
*Muss nicht sein, man kann dem auf den Grund gehen, sich dahinterklemmen und neue Erkenntnisse gewinnen. Zumindest längst bestehende Vermutungen bestätigen.*
Ohlala, da hab ich dem Johannes arg unrecht getan. Wenn ich schon mal als Nixblikker das Maul aufreiss dann gleich an der falschen Stellen. Schäm mich ja richtig.
Spass beiseite. S.o.
Hast recht. Forschen is wichtig und genau davon lebt die PölSzene. Auch wenn zweimal das Ei des Kolumbus gefunden wird. In diesem Falle wohl kaum
*Warum tritts du auf die Bremse? Auf völlig gerader Strecke? So wird das nix, Bremsen musst du vor Kurven.*
S.o. Sollte kein Bremser werden. Im Gegenteil. Eher Lenkung in effiziente Bahnen. Nur der Schuss ging gleichzeitig nach hinten und daneben.
Mit freundlichen Grüssen
Roland
P.S. @ Johannes - sorry. Wie Du gelesen hast war das ein bisschen am Ziel vorbei :-)) Kommt nich wieder vor. Grosses Indianerehrenwort.
Zumindest bis ich auch schlau bin wie der Jo.
P.P.S @ Jo. Ich werd mal den Fahrplan der Bundesbahn studieren und mich nachher hinter den nächsten ICE werfen....*heuuul*
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