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Date: April 23, 2002 at 18:57:28
From: Ralf Hofmann, [p3e9e9d5b.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: VW JX oder CS-Fahrer gesucht

Hallo Andreas,

>falls man mischen kann, würde ich am liebsten den Kopf für die Pumpe vom 1 V nehmen, sonst den für die CS Pumpe.
Ich bitte Dich meine mail Adresse zu notieren, damit Du dann sschnell bescheid sagen kannst wen die Lieferung da ist.( Bin nicht regelmäßig im Netz).

o.k., ich meld' mich.

>Ich hätte da übrigens noch ein paar Fragen, wen ich das richtig verstanden habe hast Du einen Golf sauger der mit 85% problemos läuft für mich ein Wunder!!! Welchen Düsendruck und welchen Förderbeginn hat das gute Stück.

Ja, den hatte ich tatsächlich. Mein Sohn hat ihn in die Leitplanke gesemmelt, linkes Radhaus mit Federdom platt, irreparabel. Der Motor hat fast nur Langstreckenkilometer, ein 5-Ganggetriebe, neue Stoßdämpfer hinten u.s.w. Das Ganze ist jetzt komplett (naja, fast, der Auspuff fehlt) für EUR 50,- zu haben.
Öffnungsdruck und Förderbeginn weiß ich nicht, ist unverändert und nicht von mir überprüft. Ich hab' an dem Auto keine Schraube für's Pölen gedreht, nur getankt ;-) ich schätze mal, der Motor ist topfit, trotz 275.000 km auf der Uhr.

>Du scheinst Dich ja mit Dieselteilen zu beschäftigen, ich brauche dringend die Rückschlagventile für die Pumpe vom 1V als ganzes oder nur die Ersatzventile, mir fällt bei ganz warmen Motor ein Zylinder im Leerlauf aus, die Düse habe ich schon dreimal getauscht. Kann man das Rückschlagventil tauschen oder muß das ganze komplette Ventil getauscht werden, und kriegt man das ganze gelöst oder ist sowas für die Ewigkeit verschraubt.

Ich hab' mal von einem konkursgegangenen Boschdienst die ganze Abteilung Dieseltechnik gekauft und auserdem das E-Teillager für Diesel ausgeräumt. Aber in meinem Chaos (noch nichts richtig sortiert) was zu finden ist reine Glückssache.
Die Ventile gibt's glaub' ich nur komplett, können aber Problemlos getauscht werden. Ob's aber daran liegt, wage ich fast zu bezweifeln. Wenn das Ventil auf "offen" hängt, tropft die Düse nach, wenn es auf "zu" hängt, bleibt es auch bei höherer Drehzahl zu. Schon komisch, das.

>Kann man sowas bei Dir käuflich erwerben?

Wenn Du's in meinem Lager findest, kostet's EUR 5,-. Eine Chance, es zu finden ist aber mit stundenlanger Sucherei verbunden . . . darum suche ich nicht. Irgendwann räume ich vielleicht mal auf . . .

MfG
Ralf Hofmann


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