Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 24, 2002 at 13:27:08
From: Sönke, [imst407.imst.de]
URL: Verbesserung des Kaltstarts
Subject: Re: Details

Heyda und hallo,

ist bisher nix unnormales und alles erklärbar.
Lies dir mal
http://home.arcor.de/sgrafen/salatoel/kaltstart/kaltstart.html
durch. Da weißte mehr.

Dir muß klar sein, sein deine Düsen total hinüber sind. Die GK ganz bestimmt verbesserungwürdig.
Und der WT ist ja auch klar.

Aber wenn die keine müde Mark mehr reinstecken willst, dann fahr eben 20% Diesel dazu.

Hierzu ein Zitat:
Exkurs:

Zuerst muß man mal sagen, daß viele Probleme bei Pölautos dadurch
entstehen, daß verschlissene Einspritzdüsen und defekte Glühkerzen
verwendet werden.
Diese Bauteile verschleißen schleichend und mit Diesel fällt der Defekt
nicht auf. Mit Pöl werden die Grenzen neu ausgelotet. Daher sollte ein
Pölauto gut gewartet sein. Oft ist aber gerade die ausgenudelte Gurke
mit 300 Tkm auf dem Buckel das Pöltestobjekt. Dann wundert man
sich, warum das Auto mit Pöl so schlecht läuft. Kein Wunder, da die
Düsen hinüber sind und zumindestens die Glühkerzen einer
Überprüfung bedürfen.


Sönke

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