Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 14, 2002 at 17:30:00
From: baffe, [pd902d929.dip.t-dialin.net]
Subject: ...und überhaupt...

Hi Ihrs!

>>>Folgendes Problem: zw. 2000-3000U/min zieht der Motor nicht gleichmäßig, Ruckeln würde ich das nicht nennen, der hat halt kleine, aber spürbare Lesitungslöcher (langsamer wird er dabei aber nicht!). Bei über 3000U/min ist es i.O., der ging heute über 185km/h, unter 2000U/min ist der Durchzug auch OK. Nur eben dazwischen happerts.
Nach umschalten auf Diesel ist es weg - gleichmäßige Kraft überall. Laufgeräusch ist immer i.O. Trotzdem ist die Beschleunigungszeit 60-100 im Gang 4 OK (also genau in diesem Drehzahlbereich), nur halt paar mal schwächelt er dabei.

Liest sich genau so, wie sich mein Golf verhalten hat, bei zuviel Pöl! Meine Zitrone hat das schon bei 20% Pöl. Das lies sich aber nur durch (mehr) Diesel-Beimengung lösen.

Beim Golf war es irgendwas mit dem Innendruck der Pumpe, der nur bei Pölbetrieb zu hoch war...

"Alles wichtige geht mechanisch" halte ich für eine sehr gewagte Aussage, weilst das kaum mehr überblicken kannst, wer wo dazwischenfunkt.

Was Deinen Umbau betrifft, wenns funzt iss ja alles gut. Mein Golf Umbau war auch nicht so beliebt hier im Forum (ich neige heute zur Untertreibung.ggg). Aber wenn's bei sovielen Beteiligten halt nicht funzt kann dann keiner mehr sagen, woran es liegt...

Ich sowieso nicht...leider...der baffe

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