Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 04, 2002 at 21:53:18
From: stephan h, [kln2-t5-2.mcbone.net]
Subject: ESD - Spritdurchsatzwerte- gibt's da welche?

Hallo,

Dachte bei dieser Frage besonders and Jo und Chris. Wenn ich einem Diesel mehr Sprit pro Arbeitstakt geben will, muß ich die Einspritzzeit verlängern. Beim Kammerdiesel geht das ja noch, weil die zeit nicht durch die Tiefe einer Kolbenmulde begrenzt ist, aber beim DI gibt's ja halt physikalische Grenzen.
Ich dachte dabei halt auch an den Kammerdiesel- Rallygolf. Wenn man eine 1,9er Pumpe bzw. ein HD Teil mit mehr Hubraum nimmt, müßte man doch den größeren Durchsatz mit dickeren Leitungen und entsprechenden Düsen ergänzen- nach dem Motto: "mehr Ampere statt mehr Volt". Dann kann man in der gleichen Zeit mehr einspritzen. Der Motor wird dann wohl etwas lauter, aber was stört's bei 'ner Rally??

Fragen daher an Hans F, Henzo oder wer es sonst noch weiß:
- Gibt's ES Leitungen mit mehr Innendurchmesser?
- Woran erkenne ich die Durchsatzwerte der Düsen, oder sind die alle gleich (DI/IDI)?

Gruß
Stephan

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]