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Date: June 10, 2002 at 15:02:21
From: Rhanie, [pd95056c2.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Wieder mal ein neuartiges Motorkonzept

Hallo Rainer!

>Kannst ja deren Konzept mal so richtig zerflexen,ist immer noch besser als wenn Du Dich an Newbeys auslässt.
Hmmm, die nerven uns aber wenigstens noch nicht im Forum mit ihrem Müll.
Mal davon ab, wenn ich könnte wie ich wollte....
Samstag fiel ich über ne Bemerkung von einem, der nen nachgebauten 1 Zyl. Lompardini so beschreibt:
"im wesentlichen zeigt der Motor elsbetttähnliche Kostruktionsmerkmale."
Klar, is ja auch n Selbstzünder.
Wenn der das hier liest, so möge er sich bitte AUFS SCHÄRFSTE gerügt fühlen.
Aber immerhin hatte er den Anstand (oder den Überlebenswillen) das nicht hier loszulassen.
Ich hab 3 Stunden damit verbracht, mir die Zehennägel wieder runter zu dengeln, von den Sprüngen in meiner Rosaschutzbrille mal abgesehen.

>Ausserdem ist saure Gurken Zeit.
Wahres Wort, Stinklangweilig isses hier.

>Ich kann mir an dem Ding auch noch nicht vorstellen, wie das bei 6000U/min länger als 100000 Umdrehungen halten soll.
Ist genau auch meine Bedenken, von der putzigen Kolbensteuerung mal abgesehen.
>Aber der erste Diesel war ja auch ne umgebaute Dampfmaschine.
Der hat auch nicht mit 6000 gedreht, is ja auch das Problem beim Knickpleuel.
Noch heftiger find ich ja sein Getriebe, mal davon ab, das es schon Formschlüssige, Stufenlose Getriebe in jeder besseren Drehbank gibt, hat den sein Getriebe an den ganzen Reibungsflächen mit Sicherheit heftige Verluste, mal von den ungünstigen Hebelanlenkungswinkeln abgesehen, ob die Stabilität bei der angestrebten Leichtbauversion gewährleistet ist, glaub ich ebensowenig, wie das bei ner Variomatic so hohe Verluste durchs einklemmen, oder den Rutsch des Riemens entstehen (Man kann auch nen Flachriemen, Rippenriemen nehmen.)
Gar nicht klar ist mir, warum er aus der Hubbewegung seines Motors ne Kreisbewegung macht, nur um dann in seinem Getriebe da erstmal wieder nen Hub zu basteln. (aber der Wirkungsgrad seiner Teile is ja so hervorragend, das er sich sowas leisten kann.)
Zum Schluss wird noch fleissig, ganz nach dem Muster von Würth die Hand nach Sponsoren aufgehalten.
Aber dafür ist das Internet halt so schön geeignet.
ICH HAB DA ÜBRIGENS NOCH NEN FIESTA MIT PÖL INNER WANNE RUMSTEHEN!! ;)

Schreib doch auch mal was über Schiffsmotoren, Hubraum, Zylinderzahl, Leistung, Größe, Treibstoffverbrauch, Mölverbrauch, Lebensdauer, Drehzahl, Zeit vom Auf-Abtouren etc. (Vielfacher Wunsch eines einzelnen.)

Gruß Rhanie.

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