Date: June 21, 2002 at 08:41:59
From: Ralf Hofmann, [p3ee33b3d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: die unschuldigen Zeiten
Hi Rhanie,
>OK Rhanie, als Vollzeit-Paranoiker darfst du mich jetzt zerflexen wegen Naivität, Glaube an das Gute im Menschen und zu großer Gütmütigkeit. Aber genauso wie Gary hab ich das eigentlich auch verstanden...
Ich eigentlich auch. Wir bemühen uns gerade im Grünen, einen im Forum neuen Profi-Umrüster "salonfähig" zu machen. Er war am Anfang mit recht vielen extrem geheimnisvollen und gewerblichen Postings negativ aufgefallen (Rhanie, Du hast was verpasst, sage ich Dir. Du hättest da Deinen Jahresvorrat an übergroßen Flexscheiben in einer Woche verheizt . . .). Ist einigen auch sehr negativ aufgestoßen, aber mich Dickhäuter ernsthaft zu erregen hat's nicht gereicht. Auserdem bin als Informationsjunkie ich scharf auf das, was er versucht zu verschweigen ;-)).
Ach ja, mit unschuldige Zeiten: Es ging um das Forum als Marktplatz für private und gewerbliche Angebote. Als der Traffic durch's Fiesta-Fiasko im Grünen enorm zunahm, ist auch der offene Handel mit Teilen im Forum stark gewachsen (was ich auch gut finde) und "normal" geworden. Also die "unschuldigen Zeiten" als große Kommune, wo alles umsonst war, weil nur Info's getauscht wurden, was da vorbei. Naja, ich hab' solchen "unschuldigen Zeiten" nie hinterhergetrauert, bedeutet es doch nur, das viele Erwarten, alles umsonst zu bekommen.
>Ich weiss: Nur weil du Paranoia hast, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her wären. Aber hie und da könntest du ja dann doch mal für nen Moment die Unschuld gewisser Leute in Erwägung ziehen...
Laß Dir von dem Jo nix einreden, denk an Dein Gesicht! Nicht schon wieder suchen müssen! Ist doch immer ein Scheißaufwand, wenn Du's mal wieder verloren hast ;-))
>Wenn du mich zerflext (wegen Gutmütigkeit), dann erledige bei der Gelegenheit bitte auch gleich den Ralf. Was der gerade drüben an Geduld und Großmütigkeit abzieht, geht auf keine Kuhhaut. Ich sehe es mit fassungslosem Erstaunen.
Ja, wie gesagt, bin ich ein extremer Dickhäuter. Wenn ich auf der Waage stehe, bestätigt sich das immer.
Rhanie, erinnerst Du Dich noch an den Link zur "zugeschmadderten Flex", den ich Dir vor Urzeiten mal gepostet hatte? Ja, so geht's bei mir auch, da kommt nix durch durch den Panzer.
> Da werden Schwerter zu (manfred)stumpfen Flugscharen, und Flexen werden wieder weggepackt, bevor sie überhaupt nur aufgetankt sind. Friede Freude Eierkuchen strahlen aus seinen Postings, wohin das Auge auch blickt.
Für Friede Freude Eierkuchen bin ich zuständig, ist ja klar ;-)). Und wenn irgendwo Gras drüberwachsen soll auch. Aber bitte nicht gleich alles wegrauchen ;-)).
>Ein Graus für engagierte Kämpfer, mittlerweile werden schon die friedlichsten fuchsteufelswild.
Ich sehe es ja mit Genuss, wie versöhnliche Naturen auf einmal die Messer wetzen. Es erinnert mich an Zeiten, wo auch ich versöhnlicher war...
Wenn's mir zu langweilig wird, lese ich ein gutes Buch. Ich hab' da unter'm Ladentisch was gefunden (FSK 18) mit dem Titel "Mein Leben und Wirken" von einem gewissen R. Welker . . . Kann ich nur empfehlen. Nach der Lektüre sollte nur niemand dumm im Weg 'rumstehen.
MfG
Ralf Hofmann
Follow Ups: