Date: July 10, 2002 at 21:57:57
From: Joachim S, [p50875430.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nabend Hans, der Chris ist schon ein ganz netter...
Nabend Hans,
wie Paty zu diesem Vorschlag steht, kann ich auch nur ahnen. Da sie dem ganzen Vorhaben aber ausgesprochen positiv gesonnen ist, wäre sie da glatt für ne Überraschung gut. Das ist sie eigentlich immer. Und wenn hinter jedem erfolgreichen Mann eine klasse Frau steht, dann haben wir praktisch schon gewonnen.
Warum nicht ein BMW? Im wesentlichen sind wir ein "Low-Budget-Rennstall". Wenn wir ein Auto schrotten (und das kommt vor) so ist der BMW noch einiges an Geld wert. Den Golf gabs in super Zustand für schlappe 650 Euro. So gesehen ist der Golf im Vorteil, wenn es um die Kosten geht. Es bleibt viel mehr Kohle über für Ausstattung und Veranstaltungen.
Das Tuning gestaltet sich recht einfach, wie es beim BMW ist, kann ich nicht abschätzen. Aber es geht sicher nur mit Chip, und das übersteigt die Möglichkeiten des "Selberbastelns". Wir sind zuversichtlich, dass wir ausreichend standfeste 120 PS rauszaubern können. Wenn wir in einer zweiten Phase richtig ins eingemachte gehen, dann vielleicht auch 140? Damit ist so eine leichte Blechbüchse alles andere als lahm.
Dann die Hubraumklasse. Mit 1.6 Litern fährt der Golf unter langsameren Konkurrenten als der BMW es täte. Das wären die vernünftigen Gründe. Unvernünftige Gründe gibt es auch noch. Meine Rallye-Erfahrungen begannen mit einem 1-er Golf. Da schliesst sich der Kreis. Und Chris hat sich auch schon sichtlich mit der Kiste angefreundet, sie fährt sich einfach prima.
Für den BMW spräche der Heckantrieb... Na ja, wer weiss was wir an den Start schieben, nachdem der Golf auf dem Dach liegt...
Gruss Jo
Follow Ups: