Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 26, 2002 at 11:59:16
From: juergen w, [main.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: Hab ich jetzt meinen Golf TDI getötet ?

Die Anzahl de Tips hängt nicht unbedingt mit dem interesse zusammen!

Ich möchte dir noch einen tip geben (nachdem du hier das schadensbild genauer gepostet hast)....

Die Laufflächen sind an den Stegen leicht bläulich und auf allen Zylindern sind leichte Spuren zu erkennen, am Zyl. vier sind die meisten Spuren, ich schätze da sind auch die Ringe im A...rgen

Wie Jo schreibt, ist das ein typisches Bild eines Oelmangels!
leichte Spuren dürfen am Zylinder überhaupt nicht auftreten! es sollte unabhaengig der Laufleistung ein sauberes Honbild (Kreuzschliff) zu erkennen zu seinen! Treten Spuren auf (zb Aluabschmierung der Kolben auf den Zylinder) ist es aus!
Ich denke dies genauer zu beurteilen ist natürlich auf die entfernung und blind nicht möglich. hier ist auch aufschlussreich sich die Pleullager und Kolbenaugen anzusehen (diese sind die letzten die bei einem "oel-schaden" ausfallen)

ein, ich denke, (sinnvoller) hinweiss, ist mit Motorenkoeln (www.motorenkoeln.com oder de) kontakt aufzunehmen und mit denen weiter zu arbeiten. man kann natuerlich zu jeden anderen motoreninstandsetzer seines vertrauenes gehen. ich hab mit oben genannten beste erfahrung (service und preis) gemacht.

besten gruss
juergen w
PS: da du selber schraubst wird es hoffentlich nicht zu teuer werden!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]