Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 28, 2002 at 18:13:30
From: stephan h, [kln2-t2-2.mcbone.net]
Subject: Meine Erfahrungen mit dem Motor

Hallo,

Ich hatte den Volvo 240. Der war mein erster PÖLer. Da gab's noch eine Eckkes WTs, 12° Düsen etc. Er hatte 320.000km auf der Uhr und lief im Sommer mit 100% kaltgepreßtem! Ab 15°C gab's aber Probleme mit dem Anspringen (ohne Nachglührelais- davon wußte ich damals auch noch nix...). Neben dem Problem mit dem Anspringen sägte er im Leerlauf auch wenn der Motor warm war.
Wenn Du den umbaust wie einen Golf/Bus/Passat etc., sollte es besser werden. mein Vorschlag dazu:
-Eckes WT
-297/294er Düsen (Turbo/Sauger)
-Öffnungsdruck vielleicht um 20bar erhöhen, oder lassen. Siehe dazu Rhanies Hinweis zur Pumpe.
-den kühlwassergeregelten KSB stramm einstellen (Seilzug sollte kein Spiel haben) (oder hat der noch manuellen KSB??)
-Nachglührelais
-lange (25mm) Chromium Kerzen.
Ist alles leider etwas teurer bei 6 Zylindern, aber dafür hast Du halt auch mehr Hubraum und der kostet halt... ;-)

Gruß
Stephan

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