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Date: August 30, 2002 at 10:07:25
From: Rhanie, [pd95056ba.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: viskosität Pöl

Hallo Dominik!

Dir helfen zwar verm. nur Zahlen, aber der Visko. Verlauf von PÖL im Fiesta war in etwa so wie ein altes Einbereichsmöl.
Gefahren wurde das PÖLMÖl von -18 - (oberer Wert geschätzt)+110-120°.
Bis ca. 40° geht der Öldruck bis Öffnungsdruck des Bypassventils (ca. 6 Bar.), danach geht er runter bis er im Stand nicht mehr messbar war, bei Upm >1500, nicht unter 2.xx.
Ob du mit Berechnungen sehr weit kommen wirst, wage ich zu bezweifeln, da sich bereits frisch eingefülltes PÖL (von nachfüllen) in der Visko merklich von gelaufenem PÖL unterschied. Ebenso gabs Unterschiede obs Steffens oder Gredinger PÖL war. Am Schluss hab ich noch Carstens Raffinat probiert, das vom Viskoverlauf (rein subjektiv) vieleicht noch am ehesten als "Linear" zu bezeichnen gewesen währe. (Raffinat währ jedenfalls das PÖL meiner Wahl, da da m. E. die Produktstreuungen am geringsten sind.
Glaube mir auch einzubilden, das es etwas später verharzt.

Gruß Rhanie.
P. S. Hast du schon den Link angesehen? Sollte deine Karre tatsächlich im A.... sein, siehst du da, das es noch anderes gibt, was im A.... sein kann. :)

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