Date: September 07, 2002 at 16:16:27
From: Joachim S, [pd951ec03.dip.t-dialin.net]
Subject: Dortmund hat überlebt...
Dortmund, Samstag den 7. September,
nur knapp entging Dortmund heute einer Katastrophe.
Offenbar durch eine Indiskretion im Internet hatte die Polizei davon Wind bekommen, dass heute ein allseits bekannten Flexer den Schutz seiner eigenen vier Wände und besonders seiner Frau verlassen würde, um in Begleitung seiner Tochter und seines Bruders dem Westfalenpark in Dortmund einen harmlosen Besuch abzustatten.
Die hiesige Polizei nahm das offenbar als willkommenen Anlass, den Kerl endlich an den Hammelbeinen zu kriegen.
Als sie sicher waren, dass er jetzt in Dortmund ist, sperrten sie sämtliche Ausfallstraßen. Zufällig entdeckte der betroffene Pölchaot dieses bei der Einfahrt nach Dortmund Richtung Westfalenpark.
Sein Begleiter, ein gewisser Joachim S, schon lange bekannt für seine friedliebende Art und seine deeskalierenden Vorgehensweisen führte ihn auf dem Rückweg an den Sperren vorbei.
Für dieses besonnene Vorgehen, das viele Kollateralschäden vermied, sollte er nun vom Bürgermeister das Bundesverdienstkreuz erhalten.
Auf seine bescheidene Art lehnte er diese Verleihung jedoch ab. Er meinte, er sei einfach nicht in der Stimmung für wilde Verfolgungsjagden und Schiessereien gewesen. Er hätte halt Kopfschmerzen gehabt, vom Glühwein.
DPA
Follow Ups: