Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 16, 2002 at 10:33:36
From: Rhanie, [pd95056d3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Doch noch Induktiv heizen?

Hallo Gary!

Warum jetzt sowenig Leistung?
Oder meintest du 240W pro Düse?
Als an meinem Benz noch die Widerstandsheizung dranwar, hab ich auch gemerkt, das er in der Warmlaufphase besser läuft, vermute aber, bei Optimierten Düsen währ mir nix aufgefallen. (Waren damals die guten mit ca. 200000 Km Laufleistung, als die gewechselt wurden, sind auch die Widerstände Raus- und nicht mehr reingefallen.)
Leistung war damals 36W/Düse.
Ist das ne andere Litze als die, welche ich im Fiesta probiert habe?
Wenn du die Leistung zugunsten des Dauerbetriebs gesenkt hast, was hälst du dann von einer Temperaturgesteuerten (Fühler hängt am Kühlblech, nicht an den Düsen.) Leistungsanpassung?
Gestartet wird mit 800W, wenn die Transistoren warm sind schaltet der Fühler auf 240W oder weniger, reichen verm. schon 100W für Dauerbetrieb zurück, das ganze Selbsthaltend und vonmiraus noch mit nem Fühler am MÖL/Kühlwasser, der die Musik dann ganz abschaltet, wenn der Motor warm ist.
Damit kriegen die Jungs mit ihrer C-Control doch noch n bisserl was zu tun. :)

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]