Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 03, 2002 at 20:12:26
From: Johannes D., [p508c631b.dip.t-dialin.net]
Subject: Licht ins Dunkel

Hi,

also zuerst dazu, daß nur eine Düse abgedichtet wurde. Bevor diese eine Düse abgedichtet war, waren alle vier ESD nass. Eigentlich wollte ich auch alle vier Düsen mit neuen Dichtscheiben versehen, aber Alex hatte aus verschiedenen Gründen nicht genug Zeit dazu. Des weiteren hatte er vermutet, dass nur die eine ESD undicht sei und die anderen durch den Fahrtwind vollgesabbert wurden. Die ersten ca. 500 km nach dem Abdichten waren die anderen ESD auch Dicht.
Das mit der Pfütze unterm Auto durch sabbernde ESD bezog sich NUR auf diese eine ESD die abgedichtet würde. Die restlichen 3 ESD sind wohl nur sehr schwach undicht, sie sind halt leidlich feucht, es tropft aber nichts von den Düsen hinunter (Leckölleitung sind neu).
Die GSK habe ich nur so lange an die Autobatterie gehängt (max 5sec) bis sie rot geglüht haben um sie nicht unnötig zu belasten und war auch der Meinung das sie nicht mehr wie rot werden.
Mit dem zugetankten Diesel (über 40l Diesel auf nen 55l Tank) ist er 100%ig angesprungen. Mittlerweile habe ich wieder über 75% Altpöl im Tank und er springt immer noch 100%ig an obwohl die Ausentemperatur eher gesunken ist.
Im Moment läuft der Motor top ohne jegliche Probleme obwohl ich nichts getan habe auser zu tanken.


so denn

Johannes D.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]