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Date: October 05, 2002 at 12:43:06
From: Rhanie, [pd9505b57.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ JO: Habe die Frage nach der Antriebsnocke übersehen

Hi JO!

>Ich hab wegen Loch im Kolben bei einem Bulli (Käfermotor) die Stösselstangen ausgebaut. Ventile bleiben dann zu.
>War ne saubere Sache. So sind wir ohne wildes Geknatter von Spanien nach Hause gekommen. (Und zu Hause noch ein paar Wochen rumgefahren),

Ohne Loch verbrätst du zuviel von der Rest"Power" der anderen Zylinder.

>Bei Jo Walter haben wir mal ne Einspritzdüse weggelassen (Gewinde kaputt). Die Kompressionsgase haben einen unglaublichen Radau gemacht, und sofort beträchtliche Teile der Motordeckeldämmung weggefetzt. Wir haben den Wagen dann lieber geschleppt.

Schon klar, aber dann schläft man wenigstens nicht ein....
Aber man kann in die Löcher Stahlwolle o. ä. reinstopfen (Wichtig! Festbinden den Scheiss, sonst fliegt einem das Zeug ewig um die Ohren.), das dämpft erstaunlich gut.

>Beim Zweizylinder bleibt wirklich nicht viel übrig... Meine olle RD 350 lief dann noch 80. Dafür reichen so ca 6 PS. Normal hatte die 40.

Hilft dir beim Boot oder Stationärmotor bloss nix, da du da nicht im 2. Gang fahren kannst.

Sohne Schraube is schon so ziemlich nach Volllast ausgelegt, kannst eigentlich nur noch kleiner beissen, aber dann isse 1.) hinüber, 2.) musste erstmal was zum beissen beihaben, 3.) schlägt seh dann wied Sau.

Gruß Rhanie.
P. S. Ich hab noch keine Kleingebissen, die Schraube damals konnt man flacherbiegen, geschlagen hat sie aber trotdem. :(

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