Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 13, 2002 at 14:22:41
From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: re

Hallo Rhanie
hab leider keinen Scanner und keine Digikam, ist also etwas schwierig mit dem Bild. Wenn diesen Monat (Saisonkennzeichen läuft ab) noch ein Pöltreffen stattfindet was für mich erreichber ist und bei dem Du zufällig da bist kannst Du dich gern selber von der "überwältigenden" Schönheit überzeugen (na ja ein bisschen Arbeit hätte die Karosserie schon nötig, will mich diesen Winter mal drum kümmern). Ansonsten kanm so ein Bus durchaus Alltagstauglich sein, hab mal mit zwei Handwerkern gesprochen die so ein Ding ewig in Einsatz hatten (haben) weil ihre Toreinfahrt zu schmal für moderne Busse waren und die japanischen Minibusse viel weniger Platz und Zuladung bieten. Auch sonst kenn ich durchaus Leute die so ein Ding im Alltag einsetzen. Empfehlenswert ist gerade beim Diesel eine verbesserte Lärmdämmung der Motorhaube und eine verlängerte Übersetzung, sonst ist der Lärmpegel auf der Autobahn kaum auszuhalten, wie ich es jetzt erfahren mußte (war vorher ein Benziner). Die Bremsen der neuen Modelle sind auch nicht sooo schlecht, die Verzögerung ist voll ausreichend nur ziehen sie ständig schief. Ist halt typisch für Tromelbremsen, wird beim Bulli vermutlich nicht viel anders sein.
Gruß Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]