Date: October 15, 2002 at 01:17:18
From: Joachim S, [p508750af.dip.t-dialin.net]
Subject: Es gibt keinen Weg mehr zurück (Endgültiges vom Pölrallyegolf)
Nabend Leute,
schönen Gruss von Chris und mir. Heute wurden nackte Tatsachen geschaffen, das Auto ist nun versaut für immer.
Der Reihe nach. Gestern abend erschien Chris in Dortmund, und nach dem üblichen kleinen Besäufnis waren wir trotzdem heut morgen in aller früh (so gegen 11:00) an der Höhle. Der Golf war auch schon da.
Dann gings also los. Alles rausgerupft, was irgendwie überflüssig erschien. Tepiche, Verkleidungen, Gurte, Sitze, Rückbank, Himmel, Dämmmatten. Dieser letzte Punkt klingt harmlos, hatte es aber in sich. Die Matten waren offenbar durch einen kleinen Fertigungsfehler nicht aus dem üblichen Bitumen-Zeugs, sondern auf Beton. Deshalb mussten wir mit der Hilti ran. Klingt komisch, ist aber so. Und die paar Löcher im Bodenblech (wenn der Meissel mal ausser Kontrolle geriet) kann man problemlos wieder zuschweisen.
Nach einer kräftigen Brotzeit (Chris ist bekanntlich Nieder-Bayer) haben wir alsdann versucht, den Käfig ins Auto zu bekommen. Der wollte lieber draussen bleiben, das Auto war wohl zu knapp bemessen.
Die störenden Teile (Amaturenbrett mit Frischluft- und Defrosterdüsen) waren allerdings der Bosch-Säbelsäge nichtmal ansatzweise gewachsen. Den Rest besorgte halt die Flex. Das Auto wurde durch diese Aktion nicht unbedingt wohnlicher, aber auf jeden Fall schon wieder 200 Gramm leichter.
Da die Säbelsäge nun gerade mal warmgelaufen war, hat Chris erstmal die Stossstange gemelzelt, äh, gemetzelt. Nun haben wir vorn erheblich mehr freie Sicht auf den Kühler, das sollte helfen.
Der Käfig stand nun drin, aber dem Meister war das nicht gut genug. Da muss mehr Rohr rein, sagte er. Schliesslich ist der Käfig das Einzige, was das Auto nun noch zusammenhält. Und die Gurte müssen da hinten dran geknotet werden, und genau da fehlt halt ne Querstange. Und überhaupt, das ganze Glump ghärt nachada gscheit neigmacht, damit des dann a hobt, wenns grachd.
Gesagt, getan, sind nun noch ein paar Rohre mehr reingebraten.
Morgen müssen die Sitzkonsolen eingeschweisste werden, der Käfig verbohrt
und verschraubt und der Ladedruck erhöht werden.
Die von Jo montierte Druckuhr reicht bis 1.6Bar, das könnte für den Anfang
reichen. Schlimmstenfalls haut es halt den Zeiger krumm......
Ach ja, die Lenksäule muss auch noch "verarztet" werden, nachdem beim Drehzahl-
messereinbau einige Teile im Weg waren. Dabei misst der Arme doch garnicht die
Lenkradumdrehungen!
Soweit der Livebericht von der Baustelle in der Höhle.
Warnung: Wir haben auch Beweisfotos, die wir morgen mal hie vorsichtig zeigen,
wenn diese auf 50KB gesundgeschrumpft haben.
Nun müssen wir völlig erschöpft noch ein paar Halbe töten.......
PS: An ein Treffen am nächsten Wochenende ist nicht zu denken;
hier sieht es aus, wie bei Scharlusenbach und seinen Kindern!
Wenn man mit einem Schneepflug oder Planierraupe den ganzen Müll
in eine Ecke schiebt, dann könnte da noch eine Bierbank reinpassen!
Gruss Jo und Chris
Follow Ups: