Date: October 24, 2002 at 14:02:16
From: R.Lang, [pd954b1b3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: offTopic: Omega DTI
Hallo Franz,
kannst du nicht erst mal die ESP genauer bestimmen,so stellst Du fragen bei deren Beantwortung die Befragten erst mal selbst suchen müssen über was sie Dir eine Antwort geben sollen.
Wenn die kutsche zu langsam läuft und zu warm wird hat das einen Grund der nicht unbedingt in der Einspritzpumpe zu suchen ist.
Das zu warm deutet auf hohe Reibung hin,denn Reibung erzeugt Wärme.
Das zu langsam kann auch durch falschen Einspritzzeitpunkt entstehen,
dann geht ein Grossteil der Energie in den Auspuff.
All diese Einzelelemente der Gesamtfunktion sind zunächst mal zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren bevor man kostenintensiv Teile wechselt.Also wenn Du genauere Antworten haben willst so solltest Du erst mal das "Korpus Delikti" näher beschreiben.Ich vermute das ist ein Vierventiler, da bestehen 50% mehr Möglichkeit das eines der vielen Ventile undicht ist,und damit Kompression fehlt,das würde dann unter umständen auch zu erhöhter Temperatur führen da dann die anderen Zylinder mehr leisten müssen.So gibt es noch viele weitere Möglichkeiten die halt alle mal systematisch abgeklärt werden müssen.
Also schau mal genauer hin und berichte hier darüber.
Grus R.Lang
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