Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 10, 2002 at 12:56:33
From: Ralf Hofmann, [p3ee33b5d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: AltPÖLen und Rechtslage

Hallo Rhanie,

>Bin ich der Märchenonkel? Versuchs mal mit der Ordnermethode.

nimm den, wo die Fliesenmuster drin abgeheftet sind.

>Sollte man vieleicht mal son Argumentationsweg als FAQ, oder so machen.

Ist nicht schlecht, sowas sollten wir auf alle Fälle vorbereiten, nur nicht öffentlich. Wenn einer ein Problem hat, zumailen (dann ist's meistens leider zu spät). Oder auf einem Treffen verteilen.

>Kann mir nicht vorstellen, das WGK1 noch als Nahrungsmittel durchgeht.

Eben, ich auch nicht. Da lässt sich im Einzelfall bestimmt was machen (Nachweis, dass der Inhalt des Behälters eben nicht WGK 1 ist).

>Die Produktionschritte bei der FME Herstellung sind ja wohl bekannt, da is nix dabei, wo man irgendwelche Agroleine etc. mit rauskriegt.

Eigentlich nur grob. Die haben bestimmt was dabei, wo sich unerwünschte Begleitstoffe irgendwann abscheiden. ODer die werden durch die Umesterung wieder harmlos. Ich werd' nächste Woche mal nachfragen . . .

>Machen die das wirklich?

In Happurg z. B. hamse nen Stausee, und da pumpen sie immer munter rein und raus, glaub nicht, das die das machen, wenn das KW eh schon auf 100% steht.

Ja, bei Stauseen, die immer laufen ist das Usus. Aber im Verbund mit WK war's mir neu. Sollte da wirklich jemand nachgedacht haben?

>Ähmm, sowas in der Art gibts glaub sogar schon, der Motor soll ja auch nicht bei Windstille laufen, sondern nur die letzten 5-10% bei zuwenig Wind mitschieben.

Hat das was mit Mindestwindgeschwindigkeit zu tun, damit das Ding überhaupt läuft? Sonst wäre ein Generator am Boden doch sinnvoller.

>Nee, da war nur die Eröffnungsveranstal"dung".
In der Kür sind se dann noch wie bei Rumpelstielzchen um die Karre gehopst und haben Festgestellt das die Reifen alle Schwarz sind, unten Flacher als oben, das Profil etc. (Die Story mit der Profiltiefenmessung an der Hauptaufstandsfläche gibts ja auch erst seit ca. 15 Jahren, das ham die halt noch nicht ganz verinnerlicht.)

Wegen dem Pöl hammse aber nix mehr gesagt, oder? Was waren denn die Mängel? Komplette Durchrostung ;-))?

>Glaub mir, da brauchste viel Zeit. :(

Das ist der Grund, warum bisher noch niemand einen Musterprozess durchgezogen hat. Ist irgendwo auch verständlich . . .

>Soll ich seh jetzt wohl extra wg. den paar Viechern auf die Innenseite Nageln, oder was?!

Das ist überhaupt eine Idee. Dann verdoppelt sich die nutzbare Fläche!

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]