Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 14, 2002 at 16:36:59
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Danke ! Tolle Nachhilfe von euch Experten

Hallo Uli, Hallo Jo,

ja, jetzt habe ich es verstanden, ich dachte die Einspritzmenge würde angezeigt im Diagramm.
Hans F. würde sagen, ein (gutes)Auto ist die Sache, wie ich die meisten Kompromisse am besten miteinander verbinde.
Leider wird das ua. auf dem Geld der Verbraucher ausgetragen.
Fehlender LLK bei TD-Maschinen, zusätzliche AGR und so manches Spöksken.
Über Jos Ansatz habe ich echt gelacht, traurig aber wahr!
(Cheffe, Ali nix schuld...)

Irgendwann hätte ich dann mal die Lust, selber so ein Kennfeld modifizieren (zu lassen). Damit ich meine Prioritäten selbst setzen kann.
Aber eigentlich lohnt sich der Aufwand bei einem TDI ja nicht wirklich, gehen eh nach 200tkm kaputt..
Da verstelle ich lieber die ESP im AAZ etwas früher :-)

@Jo, wir sollten vielleicht doch mal eine Messreihe an VE und Reihenpumpen bzgl. Einspritzzeitpunkten machen.
Da ist das Düseneinstellen auch nicht so kompliziert und wir könnten alle 4 Düsen mit unterschiedlichen Drücken gleichzeitig testen.
Mit NHG an Ralfs ESP-Teststand könnten wir auch gleich die Reihenpumpe miterledigen.
Hat Ralf eigentlich seine Halle inzwischen zu ? Oder geheizt ?

;-)
Sönke




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