Date: November 22, 2002 at 13:02:23
From: Rhanie, [free201-x102.dialo.tiscali.de]
Subject: Re: Leistungsverlust bei einem Volvo-Penta MD31A
Hallo Thomas!
>Rücklauf, auch aus Tagestank...ok, was Luft angeht, Menge habe ich keine Testangaben, wieviel das sein müsste.
Luft gar keine.
>Was aknn an der ESP durch langes Stehen bei hoher Aussentemperatur vielleicht verharzen oder so, und wie könnte man ESP reinigen, welche Produkte???
Glaub ich eher nich dran, aber schau mal ob bei Vollast (wenn er nich mehr richtig tut, noch sprit im Rücklauf kommt.
Wenn was verharzt, dann nur die FLZ, und dann geht erstmal garnix.
Wenn nix aus dem Rücklauf kommt, kannst noch die Outschraube rausdrehen, bzw. prüfen.
Ich tipp immer noch auf Luft. z. B. WDR.
Heizungsreiniger: Würd ich mir nicht antun bei ner VEsp, kannst auch noch Bremsflüssigkeit nehmen, gilt aber das gleiche wie für den Reiniger.
Deine Outschraube kriegst du so eh nich sauber.
Gruß Rhanie.
P. S. Du bist dir wirklich sicher, das du direkt mit dem Kraftstoff aus dem Kanister an der ESP warst? (Keine Filter mehr, geknickte Leitungen etc?)
(Ich frag nur mal so)
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