Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 25, 2002 at 23:29:31
From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: Re: @ JO Bernd u. die anderen Thermodynfuzzis!

Hallo Rhanie
Ohne es auszurechnen behaubte ich jetzt mal das mein 220D Motor bei Volllast kaum mehr als 6bar Mitteldruck bringt, es dürften also bei dem Luftmotor wesentlich weniger als 6 bar Restdruck im Zylinder sein. Natürlich hast Du recht damit das der Vergleich mit einer Dampfmaschine hinkt aber das Problem ist hier wie da daß man nur bei einer Last ein ideales Dekompressionsverhältniss haben kann und so bei hoher Last viel Energie verloren geht da die größere Füllung nicht mehr genung Raum findet im Zylinder um Entspannt werden zu können. Sollte der Motor tatsächlich mit 300bar Druck betrieben werden dann sind die Reibungsverluste deutlich größer da die Kolbenringe, Kolben ,Pleuel, Lager usw viel massiver werden.
Gruß Dominik
PS:mein Hano kommt schon nicht zu kurz!

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