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Date: November 27, 2002 at 23:57:23
From: schlurffarb chris, [cache-frr-aa10.proxy.aol.com]
Subject: Re: VTG-Lader zerlegt. Auch an Chris und Pit

hallo jo,
du musst das ding aber wieder ordnungsgemäss zusammensetzen!!!
zu den flanschen:
eine stahlbruzzelkonstruktion ist immer drinn. nur mit den
hitzuespannungen und schweissverzug ist das so eine sache.
da pfeift es dann nach einer gewissen betriebszeit auch schon
mal durch die ritzen. die dinger sollten vor dem letzten plan-
fräsen mindestens einmal geglüht werden, um die spannungen vorher schon mal loszuwerden. ansonsten her mit der acad zeichenung;#
3d versteht sich!
der manfred stumpf hat sich leider mit seinem motorblock noch
nicht gemeldet. wenn der da ist, dann fängt da mal das geschraube an.
der bestehende golfmotor ist den ersten ladedrucktest bestimmt nicht lange gewachsen.
woher nehmen wir infos für die bearbeitung der micky mouse in den
kolbenböden? das soll ja helfen. da müsste man den hans nochmal
ausquetschen.
ich habe auch schon von einer doppelten kolbenbodenkühlung gehört.
die düsen von unten einfach nochmal von der anderen seite einbauen.
für besseres kolbenmaterial steht es eher schlecht. die aaz kolben
kriegen wir zwar an die ky-pleuel(2mm oberes auge aufbohren),
aber die kompressionhöhe der kolben passt dann nicht mehr.
da mus ich nochmal mit verdichtung und soweitzer darüberrechen,
wieviel spielraum da noch bleibt. welche verdichtung ist denn anzupeilen? wenn so ganz kleine ventiltaschen rausspringen, wäre
für aktivere steuerzeitzen ganz nützlich.
alles aufbohren, schon immer meine rede; ufbohra und ufblasa!
gruss chris

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