Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 30, 2002 at 00:23:09
From: widiE30td, [suedu1-227-62.utaonline.at]
Subject: Re: Neues vom 524td.....

Ich würde sagen, übliche Vorgangsweise einer gewöhnlichen Werkstatt.
Würde mir an deiner Stelle einen gebrauchten 2,4l M21 Kopf besorgen, am besten von Saugdiesel,
und von der Werkstatt dann wieder zusammenbauen lassen

Beim zu verwendeten ZK, die weniger eingelaufene Nocke verwenden,
2-3 Zehntel mit Vorkammern planen, wenn du länger noch fahren willst,
Ventile einschleifen, neue Schaftdichtungen, neue Glühstifte, Riemen und WAPU besorgen.
ACHTUNG: Gucke wieviel Löcher (1,2,3)die alte ZK Dichtung hatte
( Bereich Getriebe Auspuff),
nach planen ein Loch in Dichtung mehr, d,h. Dichtung ist dicker, als Ausgleich was weggeplant wurde.

Weiters nachschauen, ob Zylinderwand im kranken Topf , oberen Bereich von Wasserdampf nicht beschädigt.
Falls ja, dann super gau, kannst den mittleren Absatz vergessen, den Kopf einfach so Draufspannen und das Auto rasch verkaufen.

Gruß von Manfred, Mödlinger 324 td Fahrer ( allerdings nur im Winter, da reißen die Köpfe nicht so leicht )

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