Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 08, 2002 at 17:51:47
From: Olivio, [essn-d9b9ced3.pool.mediaways.net]
Subject: @Hans Fürthbauer, Messergebnisse Omega 2,5 td

Hallo Hans,

ich hoffe Du hast Deinen Computer wieder zum Laufen bekommen.

Ich habe mir gestern fast Die Finger abgefroren und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Beide Pumpen scheinen in Ordnung, zwischen Pin 4 und 7 weisen beide fast identisch um 0,85 Ohm auf.

2. Pin 7 der Buchse weist bei eingeschalteter Zündung 12V+ auf, Pin 4 zu 7 bleibt tot. Beim einschalten der Zündung ergiebt sich lediglich ein kurzer Peak unter 1 V, was vermutlich eine Einstreuung ist.

Die Pins von Stecker und Buchse waren natürlich perfekt beschriftet, wenn auch sehr klein. Die Ansaugbrücke musste natürlich wieder mal raus, da sonst kein Herankommen war. Darin habe ich allerdings inzwischen derart Übung, dass ich das in Zukunft glaube ich nur noch mit verbundenen Augen machen werden. Mit offen Augen ist das inzischen richtig langweilig und keinerlei Herausforderung mehr.

Deute ich die Ergebnisse richtig, wenn ich auf einen Kabelbruch tippe, da ja die Motorkontrolleichte erlischt. Oder kann man daraus nicht automatisch einen Defekt der Motorsteuerung ausschließen?

Hast Du eventuelle einen Schaltplan, wo die einzelnen Leitungen am Steuergerät auflaufen und somit ein einfacher Durchgangstest durchgeführt werden kann?

Ich kann wir zwar nicht vorstellen, wo und wie eine Kabelverletzung passiert sein kann, die Stränge sind eigentlich gut geschützt.

Hast Du weitere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im voraus.

Grüße Olivio

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]