Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 12, 2002 at 10:59:26
From: Peter, [1cust105.tnt8.hdn1.deu.da.uu.net]
Subject: Re: Panik - Ducato 2,5 TDI dreht nach Start extrem hoch

Hallo Rhanie,

danke für deine Antwort : )

km-Stand 180.000, Bj. 95, Sofim Motor 8140.47.

Ölwechsel wurde vor kurzem in Werkstatt gemacht, werde Ölstand nochmal kontrollieren. Es wurde schon vermutet (von selber Werkstatt), daß Motoröl angesaugt und verbrannt wird (Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe). Kann man das prüfen? Die nächste Diagnose war, ESP ausbauen und einschicken zur Prüfung. Sch***-Werkstätten!!!!

Habe an der ESP nichts feststellen können, Gaszug ok und gangbar zwischen den Endstellungen, Poti für Gaspedalstellung gangbar, kann man die Funktion mit Multimeter (Änderung Widerstand) messen?

Membran habe ich angeschaut, keine Riße / Löcher feststellbar.

Mir ist die Funktion der Starteinrichtung nicht klar. An der ESP befindet sich wohl ein "Steuerventil" o.ä. Kann das für den Drehzahlanstieg verantwortlich sein? Zeitweise rel. langes Vorglühen, dann blinkende und schließlich verlöschende Kontrollampe, dazu Klckgeräusche. Scheint so ok zu sein. Nach Laden der Batterie leuchtet Vorglühkontrolle gar nicht mehr beim Start, Motor startet trotzdem sehr gut, beim Ausschalten leuchtet Lampe kurz auf. Alles bei den gleichen Umgebungsbedingungen (Frost).

Kann man die Regelung / Steuergerät prüfen. Boschdienst / Fiat?

Ja, ja, ich weiß, viele Fragen ; )
will den Duci aber unbedingt wieder zum laufen bringen.

Viele Grüße

Peter

Wenn man die Zu- und Ableitungsschläuche zum/vom Ladeluftkühler

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]