Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 14, 2002 at 19:09:05
From: Uli Blatz, [p5080bd15.dip.t-dialin.net]
URL: http://www.golf3td.tk/
Subject: super Link inside

http://www.golf3td.tk/

Gilt zwar grundsaetzlich fuer den Golf 3 mit 1,9 Liter AAZ-TD Motor, aber dort findest Du erstmal die besten Informationen. Mein pers. Tipp waere einfach die LLK-Anbauten des 80 PS RA/SB-Motors zu verwenden (obwohl dieser LLK von der Eibaulage her niocht optimal sein duerfte wegen schlechter Durchlueftung), duerfte auch beim TUEV einzutragen sein. Dann noch den Steuerkegel zur Vollastanreicherung in der ESP verstellen (anpassen ;-)) und natuerlich den Ladedruck anzuheben (musst halt gut suchen am Lader wo das verstellt werden kann bzw. ob Du einen Blade brauchst). Die dunkle Dose, die Du meinst ist wahrscheinlich das Druckregelventil des Kurbelgehaeuses. Es laesst nur Ueberdruck vom Motorinneren in den Ansaugtrakt, verhindert aber dass der vom Turbolader verursachte Unterdruck einen Unterdruck im Kurbelgehaeuse (und damit erhoehtes Blow-By bis hin zum Oelansaugen) verursacht.
Hoffe das hilft erstmal, Uli.

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