Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 18, 2002 at 12:54:16
From: pit von DO, [not-updated-242.de.clara.net]
Subject: Re: Zusatz zu Jo´s Ausführungen

Hi Martin,

ich geh mal der reihe nach...


>>> werde den Druck meines Turboladers natürlich mal messen,
>>> frag mich aber, wie der innerhalb von einer Woche so
>>> an Leistung verlieren kann??

Das blöde an Fehlern ist, das sie einfach passieren, ohne zu sagen: Ich bin DA!

>>> den Überdruck baut der ja immer noch auf??

Sicher???

>>> Oder schleicht sich da evtl. ein defekt rein??

1 bis 2000Möglichkeiten, zB ein Leck hinterm Turbo. Mir ist mal ne Schlauchschelle am LLK abgerutscht, das hatte dann plötzlich den Effekt das ich einen 50 PS (oder so) Sauger fuhr, einfach so....

>>> Von was für Motoren sprecht Ihr, wenn Ihr von 1,2 bar
>>> Ladedruck redet???

Uli und ich fahren den SB 1,6GTD mit LLK, Serie 80PS. Keine Ahnung was er jetzt hat, aber zum Veranschaulichen: mit 100%Pöl, 1,2BarLD, hab ich ihn handgestoppt in 9,5s auf 100km/h gehabt. Das diese "Messwerte" nicht besonders genau sind ist klar, aber es sind Welten zum vorherigen Zustand. Insbesondere die Fahrbarkeit, sprich Durchzug > Drehmoment hat sich sehr verbessert!
So, Jo fährt (schraubt) einen GolfI, der aktuell zum Rallyefz mutiert und hat auch schon mit diversesten LD´s rumgespielt.

>>> Das scheint mir jja doch ein wenig erhöht??

Jau, stimmt, aber deshalb brauchste ja nich gleich stottern!

>>> Hängt da den noch n LLK zwischen ??
>>> Serienmäßig oder nachträglich??

Serie

>>> Eingetragen?

s.o.


>>> Bei mir liegt auch noch der LLK rum,

da bringt er nix


>>> allerdings will ich den nur einbauen,wenn
>>> ich den eingetragen kriege. (das ist ja das Problem..)

man bekommt alles eingetragen....


>>> Nun, erst soll er mal laufen...

sehr löblicher Vorsatz und dann hau endlich Pöl rein!

>>> Ps: Da ich irgendwie gelernt habe, das die kleinsten
>>> Fehler die größten Auswirkungen haben, kann die fehlende
>>> Leistung an nem zu alten Dieselfilter liegen (weiß nämlich
>>> nicht wie alt der ist !Hab den Wagen seit 2 Monaten !)

Au Mann, das sachste jetzt erst! Los mach hin! ;-)


Gruss

pit

PS 0,9Bar sind m.E. ohne LLK vertretbar...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]