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Date: December 31, 2002 at 14:34:22
From: Rhanie, [p62.246.120.206.dialo.tiscali.de]
Subject: @ Olivio: Ok, nu mal ernsthaft

Hallo Olivio!

Ich hab mich nicht auf dich "eingeschossen", mein Autsch o. ä. zur Luftquitschstory war ja wohl gerechtfertigt, die war ja wohl nicht wirklich der grosse Brüller (naja, eigentlich war sie genau das.)
Danach hast du dich dann in die Schmollecke zurückgezogen ("der Rhanie is ja soooo fies." Ja, isser, is aber auch nix neues.), anstatt mal zu analysieren was man evtl. bessermachen könnte.

Eines der Hauptprobleme bei deinen Postings is m. E. das du deine Postings ziemlich zusammenhanglos aneinandernagelst, irgendwie ist da schwer nen Faden zu entdecken und das du darin eher selten, auf das letzte Posting antwortest. (bin ich Gottseidank nicht der einzige, der damit n Problem hat.)

Als nächstes ist wohl dein Spruch mit der "beratenden Funktion" bei deinen Kumpels mit einem etwas fadem Geschmack bei mir angekommen.
Ok, ich kenne deine Kumpels nicht, aber bekanntlich is ja unter den Blinden der einäugige König.
Dein Problem is dabei halt, je mehr Wissen einer hat (zu haben glaubt) desto mehr wird von ihm erwartet.
Wenn er dann auch nur kleinen Scheiss baut, is er halt reif zur Kreuzigung.
Als meine Frau letztens in ihre Karre (1300er E-Kadett) ca. 3,5 Liter MÖL reingekippt hat (weils mitten inner Nacht und ohne Taschenlampe war und sie am Peilstab auf den Schwarzen Stand wie beim Diesel gewartet hat.), hab ich seh auch rund gemacht, ne andere hätt ich verm. gelobt, weilse den Hebel für die Motorhaube gefunden hat.
Aus diesen Gründen war dann halt Autsch Nr.2 fällig.

Ach ja, überholt werd ich so von ziemlich allem, was mehr als n Versicherungskennzeichen dran hat, bin ich also durchaus gewohnt.
Wohl auch zu alt zu, um da was negatives bei zu sehen.

Noch n Tip (den du als Fachmann ja bestimmt nicht brauchst.)
Wenn das nächste mal was undefiniert Quitscht oder pfeift, dann schnapp dir nen langen Schraubenzieher und steck dir denn von einem Ohr durch zum anderen.
Ach nee, das war ja jetzt wieder was anderes, aber auch nicht verkehrt. kannst wohl besser den Schraubenzieher nehmen und ANS (hier ist der entscheidende Unterschied in der Vorgehensweise!) Ohr halten, mit dem anderen Ende kannst du dann den Motor/Nebenaggregate abhören.
Hätte damals mit Sicherheit zum Ergebnis geführt.
(Ich hab mir mal vor gut 20 Jahren n Stethoskop mit Elektronik und Filtern gebaut (Bauplan war, glaub ich mal inner ELV.), damit konnt man z. B. das Ventilgeräusch aus dem Rest von dem ganzen Krach rausfiltern, hab ich (wie vieles von meinem Messequipment nie gebraucht, aber gedacht, muss ich unbedingt haben.)

Und noch n Tip (den du m. M. eher noch nicht kennst.):
Wenn du versuchst, deine Postings besser zu strukturieren, wenn du zu neuen (anderen) Ergebnissen kommst, die den alten (in EINEM Posting) gegenüberzustellen, in Antwortpostings aus die zuvor gestellten Fragen einzugehen und deinen "Kenntnisball" etwas flacher zu halten, haben mit Sicherheit ein paar Leute weniger Kopfschmerzen.

Frohes Rutschen,

Rhanie.
P. S. Hast du bei den Pumpen jetzt HD und ND-Teil getrennt gehabt?
(Innen verdreht zusammengebaut? (wenn überhaupt möglich.)
(Dreh halt nochmal den Motor beim 1. Zylinder durch, und schau nach ob dann auch bei der 1. ESD was rauskommt.)
P. P. S. Ich bin immer noch der Meinung, das du irgendwas Banales vergeigt hast.

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