Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 07, 2003 at 16:09:17
From: Gary, [p3e9e3d57.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: drüben ist nicht hier !

Hi Rhanie

mit einer Stirnhöhlenentzündung kann man gut stänkern.
Eigentlich bin ich ja selber Schuld wenn ich den Scheiß noch lese. OffTopic stört mich nicht, produziere ich ja selber genung. Ich denke nur über verschiedene Vorgänge im grünen sollte man drüberstehen.
Ich versuche auch hin und wieder die Welt zu retten, meistens wollen die Leute sich nur ausheulen und legen keinen Wert auf gute Ratschläge. Ich habe schon oft zu meinen Arbeitskollegen gesagt er soll zu einer anderen Werkstatt fahre, trotzdem jammert er mich immer wieder an was die Werkstatt alles verbockt hat.
Und dann zahlt er das ganze auch noch...

Die Info ist eine Graphik aus dem blauen Buch (Kraftfahrtechnisches Handbuch Bosch).
Im gelben Heft ist auch ne Graphik einer 100Ah Batterie.

100A Strom 20°C ca. 65%
100A Strom 0°C ca. 60%
100A Strom -20°C ca. 43%
500A Strom 20°C ca. 40%
500A Strom 0°C ca. 35%
500A Strom -20°C ca. 24%

Zur Ind. Heizung
ein großer Stromstoß kommt beim abschalten der Wicklung, ich denke der zerstört auch die Mosfets. Mit einer 0,75mm² Wicklung wird dieser Impuls stark bedämft, das Gehäuse wird fast nicht mehr warm. Ein RC-Glied mit 5,6nF und 33Ohm zwischen den Wicklungen dämpft auch ganz gut.
Bevor der integrierte Temp Schalter anspricht ist die Wicklung Schrott (So wars bei August). Der Temp Schalter muß nun irgendwie an die Wicklung, nicht ganz einfach einen guten Platz zu finden.

Gruß Gary


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]