Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 14, 2003 at 12:35:16
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Re: LLK fuer PRG

Hallo, Rainer,
dem Jo und Chris trau ich zu dass die die Kiste aufblasen bis zum geht nicht mehr, da kann der LLK wohl nicht gross genug sein ;-). Die bewegen die Kiste wahrscheinlich auch mit Drehzahlen oberhalb 5000 U/min, dazu ist es noch ein Wirbelkammer mit schlechterem Wirkungsgrad als ein Direkteinspritzer. Der Papmahl baut(e) meines wissens auch solche riesigen LLKs direkt vor den Wasserkuehler (1,6 TD mit 130 PS). Von den TDIs her weiss ich auch, dass eine MAF-temperaturabhaengige Einspritzmengensenkung gemacht wird, manche Tuner schrauben sogar an dieser Kennlinie rum, damit die im Fahrverhaltenskennfeld diktierte Mehrleistung auch dauerhaft erreicht wird und nicht nach paar Sekunden Volllast durch die erhoehte Ansauglufttemperatur baden geht. Aber jetzt ist ja schon eine anderer LLK im PRG verbaut ...
Gruesse, Uli.

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